RSS Feeds
Impressum

Artikel zum Thema: Künstlergruppen


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von admin am Dienstag, 26. Januar 2010

Im August 2009 wurde die Künstlergruppe NoConcept auf Initiative der bayerischen Künstlerin und Freundin Claudia Platz mit einer Ausstellung in Dachau ins Leben gerufen.
Die Künstler Wolf Tekook, Maike Günther, Neno Artmann, Markus Frede, Claudia Platz, Jo Graetz und Michaela Tiara kommen aus allen Teilen Deutschlands und nähern sich den Themen der Gruppe auf sehr unterschiedliche Weise. Dies erzeugt eine kreative Spannung.
Im Jahre 2010 präsentiert sich die Gruppe auf einer Wanderausstellung zum Thema After the Gold Rush, deren Konzept von der Bozener Kunsthistorikerin Dr. Margit Strobl stammt, im Bozener Museion, im Palazzo dei Consoli in Gubbio und in München.
Geschrieben von admin am Donnerstag, 26. November 2009

Seit Anfang 2009 bin ich auf Einladung der Kuratorin und Freundin María Luisa Rubio Lenzi auf der argentinischen Kunstplattform Universo del Arte vertreten. Mitglieder der Künstlerorganisation kommen aus vielen Ländern der Welt - mit einem Schwergewicht auf dem spanischsprachigen Raum.
Anfang 2009 organisierte Universo del Arte eine Gemeinschaftsausstellung in Miami, Fl, USA, auf der auch ich vertreten war.
Auch die permanente Präsentation meiner Carmina burana- Serie auf der Webseite des Consejo económico de América y Mercosur, dm lateinamerikanischen Gegenstück zur EU, ist durch die Mitgliedschaft im Universo del Arte möglich geworden.
Geschrieben von admin am Montag, 26. Oktober 2009

Seit 2009 bin ich Mitglieder der internationalen Künstlergruppe ArtInternational, gegründet vom dem Leipziger Künstler und Freund Bernhard Wiesbeck, der mit dem Kulturnetzwerk ein riesiges und sehr erfolgreiches Kunstportal auf die Beine gestellt hat.
Ziel dieser Gruppe ist es, jährlich eine Gruppenausstellung in einer internationalen Metropole auszurichten. Den Anfang machte 2009 eine Ausstellung in Wien; im Herbst 2010 werden die Arbeiten der beteiligten Künstler in Paris gezeigt.
Geschrieben von admin am Donnerstag, 15. Oktober 2009

Seit Oktober 2009 bin ich in der artclub- Galerie in Köln vertreten.
Originaltext der artclub- Webseite:
Ständige Vertretung für Bildende Künstlerinnen und Künstler. Der artclub zeigt einen querschnitthaften Überblick über die künstlerischen Aktivitäten der freien Kunstszene und stellt die existierende Vielfalt an Stilen, Techniken, Inhalten und Qualitäten in einem neuen Kunstraum und Kontext vor.
Der artclub ist weltweit einzigartig und innovativ. 100 Mitglieder sind angeschlossen und permanent präsent. Der artclub ist damit auch die größte Galerie der Welt: In keiner anderen Galerie können Kunstinteressierte so vielen Künstlern und ihren Arbeiten gleichzeitig und ständig begegnen.
artclub Melchiorstraße 14 in 50670 Köln | Geöffnet: Montag bis Sonntag von 15.00 bis 20.00 Uhr mehr...
Geschrieben von admin am Mittwoch, 11. Februar 2009

Auf Einladung der Mitgründerin Ingrid  Dohle-Kamerbeek bin ich der internationalen Künstlergruppe Webism beigetreten, einer faszinierenden Vereinigung kreativer Menschen. Es lohnt sich, die vielen verschachtelten Webseiten zu durchstöbern; an allen Ecken entdeckt man Neues, Überraschendes, Kreatives und Wundervolles.

 


Die jeweils aktuellsten Informationen gibt es im Webism- Blog zu lesen und schauen.
Geschrieben von admin am Sonntag, 09. März 2008

Im Krefelder Kunstraum haben sich Künstler der Region Linker Niederrhein zusammengeschlossen. An exponierter Stelle im Stadtzentrum, im Krefelder Schwanenmarkt, werden Arbeiten der Mitglieder permament präsentiert. Seit Anfang 2008 bin auch ich dort vertreten.
Regelmäßiger Jahreshöhepunkt ist eine Gemeinschaftsausstellung im Kunstzelt der Rheinischen Landesausstellung, jeweils Ende August/Anfang September. Zahlreiche weitere Veranstaltungen - wie die Nächte der Kunst zum Jahresende - runden das Angebot des Krefelder Kunstraums ab.
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa